Blogprojekte

Hier eine kleine Übersicht über die Mini-Serien, die ich in unregelmäßigen Abständen auf meinem Blog veröffentliche und weiterführe, um euch bei Laune zu halten :D

Gemeinschafts-Projekte





Schmink-Projekte


Als wirklich wirklich großer Sailor Moon Fan habe ich im Rahmen der Sailor Moon Series eine ganze Woche lang jeden Tag einen Charakter als Make-Up Look umgesetzt und da ihr und ich so viel Freude daran hattet/hatte, habe ich beschlossen, die Sailor Moon Series demnächst um die noch fehlenden Charaktere zu erweitern :D


Neben Disney in allen Variationen sind Comics eine große Leidenschaft von mir und um die erste Frage aller Superheldenfans gleich hier zu beantworten: Marvel > DC, aber sowas von!
Dementsprechend wollte ich auch unbedingt eine Blogserie über alle tollen Super Heros schminken. Das Prozedere war das gleiche wie bei der Sailor Moon Series: jeden Tag ein Make-Up/Facepaint des jeweiligen Charakters mit ein bisschen Musik unterstrichen.
Auch diese Serie hat mir große Freude bereitet :D


--> gehe zu

Der Klassiker auf BSL. Hier habe ich ursprünglich jeden Dienstag einen Disney-Charakter geschminkt und immer wieder gerne mit Hilfe von Photoshop den Hintergrund angepasst. Leider schaffe ich eine so regelmäßige Reihe nicht auf die Dauer, daher hat die Frequenz hier rapide abgenommen. Aber ich habe mir fest vorgenommen, den magischen Faden ganz bald wieder aufzunehmen :D

--> gehe zu

In dieser Serie schminke ich in jeder "Episode" einen stellvertretenden Look der vergangenen Dekaden, angefangen bei den goldenen 20ern, bis in unser jetziges Jahrhundert.

--> gehe zu

Diese Serie ist als eine Art "Akte" gedacht, in der ich als riesiger HP-Fan alles ablege, was mir dazu einfällt. Geplant sind vor allem AMus, FotDs aber auch Maniküren.


Theoretisches

--> gehe zu

Wie der Name schon sagt, sammle ich unter diesem Namen alle Dupes/Vergleiche, die mir so begegnen. Außerdem ist es offensichtlich eine Hommage an eine meiner Lieblings-Serien <3.

--> gehe zu

Hier zeige ich ganz besondere "Schmankerl" der Kosmetikindustrie, die ihren Weg in meine Sammlung gefunden habe, aber entweder sehr schwer zu bekommen oder sehr unbekannt sind, weshalb ich sie hier vorstelle und durchleuchte.