Mittwoch, 3. April 2013

Edelsteinlook 3: Smaragdgrün

Juhuuuu und herzlich Willkommen zum dritten Edelsteinlook!

Endlich! SMARAGDGRÜN! Der Teil, auf den so viele von euch und besonders ich gespannt gewartet haben! Ja, warum eigentlich? Weil grün generell awesome ist oder weil Smaragdgrün der beste Teil der Trilogie ist? Ich bin ja von beidem überzeugt. 

Erst einmal möchte ich mich erneut für euer tolles Feedback zu den bisherigen Edelsteinlooks bedanken. Ich war sehr erstaunt und sagen wir freudig überrascht, dass auch Saphirblau so gut bei euch ankam. Aber Glitzerlooks kommen ja irgendwie immer an. Wir Beautyischen sind wie die Krähen. Recht leicht zu begeistern, wenn es doch nur *BLING BLING* macht :D
Aber ich muss ja ohnehin feststellen, dass ich einfach unglaublich gern Bücherlooks schminke. Ich liebe das Lesen nunmal und wenn ich das dann mit meiner zweiten Leidenschaft der Kosmetik verbinden kann, bin ich glücklich ♥. Und genau aus diesem Grund, habe ich dahingehend noch SO viel mehr vor! Die Zukunft bleibt also bunt, knallig und glitzrig (völlig entgegen allen Erwartungen).

Nun aber zu dem Look an sich. Der ist wie auch die beiden vorangegangenen Makeups dem "Edelsteinschema" folgend entstanden. Ja, ich denke, das ist ein recht passender Ausdruck für diese eine Systematik, nach der ich die Looks schminke. Den Grund bilden stets sehr viele verschiedene Nuancen und Abstufungen der Hauptfarbe in schimmernden Texturen. Danach blende ich mit einer Edelmetallfarbe, die meiner Meinung dazu passt, aus (Rubinrot-Look = Gold, Saphirblau-Look = Silber/Perl, Smaragdgrün = Zinn). Abschließend trage ich dann die großzügige Glitterportion auf. Getreu dem Motto: viel hilft viel. Wir sind hier schließlich auf Bourgeois Shangri-La! Ich habe einen Ruf zu verlieren! :D
Zu den smaragdgrünen Augen habe ich die Wangen und Lippen leicht rosafarben gehalten. Es ist ja ohnehin so ein ungeschriebenes Gesetz, das restliche Gesicht bei den Edelsteinlooks lediglich soft zu betonen. Bei Rubinrot waren das rötliche Nuancen (Überraschung der Dekade), bei Saphirblau waren es orange/peachige Töne und hier wollte ich von Anfang an leichtes Rosa wählen, weil mir seit Sailor Jupiter diese Grün/Rosa-Kombination ausgesprochen gut gefällt ♥.
Aber genug um den heißen Brei herum gelabert!

"Bereit?" - "Bereit, wenn du es bist."



Smaragdgrün. Der Band, der alle Mysterien, Geheimnisse und Geständnisse schlussendlich aufdeckt. Der Band des fulminanten und glamourösen Balls. Der Band der Liebe ♥.
Ich mag das Ende ja wirklich sehr gern. Ich kann mich nur dabei wiederholen: mit dem Schluss hätte ich nicht gerechnet und ich war wirklich überrascht. Kann natürlich sein, dass ich im zarten Alter von 16 Jahren noch nicht so misstrauisch, sarkastisch, verbittert und verkommen war wie jetzt mit 19 aber gleichwohl hatten die Bücher großen Einfluss auf mich.
Kennt ihr dieses Gefühl, der Melancholie, Lethargie, tiefen Traurigkeit und Sehnsucht, das euch befällt, wenn ihr ein RICHTIG gutes Buch oder auch eine RICHTIG gute Serie beendet? Wenn euch euer Leben gegen das des Protagonisten ziemlich mau vorkommt? Also ich für meinen Teil kenne das Gefühl zu gut. Das ist fast so wie Liebeskummer. Während ich so ein Buch lese, bin ich wie im Fieber. Ständig in Gedanken bei den Charakteren und in der Handlung und wenn ich lese, fliegen Stunden vorbei. Und wenn ich das Buch dann ausgelesen habe, bin ich traurig. Denn zwar kann ich das Buch noch unendlich oft lesen aber es wird niemals so sein wie beim ersten Mal, als die Handlung noch neu und überraschend und ungewiss war.
Aber ich schweife ab. Fakt ist: so ging es mir dann auch damals, als ich die Bücher zum ersten Mal las. (Und aktuell geht es mir wieder so, weil ich eine neue total tolle Buchserie entdeckt habe).

Unter dem Saphirblau-Posting brandete ja eine kleine Diskussion über das Ende auf, weil das Buch einfach so rasch abbricht. Das sehe ich auch so. Hundert Seiten mehr hätten dem Buch ganz sicher nicht geschadet. Aber ich bin ja sowieso der Meinung, dass die Trilogie viel zu kurz ist. Die eigentliche Handlung geht ja nur über was? 14 Tage? Mehr sind es nicht und das ist wirklich erschreckend wenig, wenn man darüber nachdenkt. Ich bleibe dabei: drei bis vier Bände mehr hätten allein vom Potenzial her auf jeden Fall drin sein können.










Die heutige Komposition aus Buchcover und benutzten Produkten finde ich persönlich ja besonders schön. Wie ihr vielleicht wisst, wenn ihr im internationalen Beauty-Kosmos unterwegs seid, ist Smaragd laut dem amerikanischen Farbinstitut Pantone die Farbe des Jahres. Finde ich persönlich ja auch um Längen besser als die Farbe des letzten Jahres, das war ein recht ödes Apricot.
Ich finde es aber sehr wichtig, Smaragd von jedem dahergelaufenen Grünton zu unterscheiden. Smaragd ist nämlich nicht gleich Grün. Das sieht man auch ganz gut an dem Produktfoto. Smaragdgrün ist ein kaltes, extrem blaustichiges Grün und hat aus meiner Sicht nichts mit schön warmen, weihnachtlichen Waldgrüntönen zu tun. Deshalb finde ich es auch sehr schwer, beim Schminken die richtige Farbe zu treffen. Ich habe heute sehr viele verschiedene Produkte übereinander gelayert, um ein sattes Smaragdgrün zu bekommen. 
Hach. Ich liebe Smaragde! Überflüssig zu erwähnen, dass die Pokémon Smaragd-Edition zu meinen allerliebsten zählt oder? :D

Das Augen-Makeup kommt in Detailaufnahme auch wieder sehr schön raus. Vor allem sieht man hier endlich auch mal den Zinnton über der Lidfalte, den ich oben schon angesprochen habe, nichtsahnend, dass man ihn auf den Gesamtgesichtsbildern eigentlich gar nicht mal so gut sieht.
Mir gefallen übrigens auch diese "Whispies" Lashes ausgesprochen gut. Die trage ich jetzt öfter!








Produktliste  
Gesicht  
~ catrice Prime and Fine Facebase   
~ alverde Camouflage "001 Sand"
~ manhattan clearface Powder "70 Vanilla"
~ catrice Eyebrow Kit  
~ Guerlain Rouge G Serie Noire [LE]  
~ Guerlain Illuminating Iridescene Powder "Cruel Gardenia" [LE]

Augen
~ Urban Decay Primer Potion
~ Illamasqua "Taboo"
~ Illamasqua "Fledgling"
~ Illamasqua "Burst"
~ Ben Nye "Iced Gold"
~ Ben Nye "Jade"
~ MAC "Jealousy Wakes" [LE]
~ Fyrinnae "Enchanting Otters"
~ MAC MES "She Who Dares" [LE]
~ Too Faced Shadow Insurance Glitter Glue
~ Nail Art Glitter "Forrest Green"
~ Nail Art Glitter "Smaragd"
~ Lime Crime Uniliner "Quill"
~ MAC Feline Khol Power
~ essence Multi Action Mascara Smokey Eyes
~ DUO eyelash adhesive
~ Red Cherry False Lashes "#43"

Lippen
~ Chanel Glossimer "Venus" [LE]



Und nun bin ich wie immer auf eure Sicht der Dinge gespannt! Ich hoffe, dass ich euren Erwartungen gerecht werden konnte! Wie gefällt euch denn vor allem der grüne Glitzer?

Liebste Grüße!

26 Kommentare :

  1. Richtig toll gemacht, einfach wunderschön!!! :)

    AntwortenLöschen
  2. Steht dir wirklich toll - ich liebe den Glitzer! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tun wir das nicht alle? :D
      Und natürlich vielen Dank!

      Löschen
  3. Wunderschön!
    Alle drei sind toll! Aber auf diesen look hab ich mich am meisten gefreut!

    AntwortenLöschen
  4. Mal wieder wunderschön geworden, liebe Goldie ^.^ Alle drei Edelstein Looks sind toll, trotzdem ist Smaragdgrün mein Favorit. Ich liebe den grünen Glitter *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welch eine Überraschung! xD
      Ich danke dir :) Und jaaa, der grüne Glitter ist genial! Als ich den zum ersten Mal öffnete, wusste ich schon, dass ich den für diesen Look benutzen MUSS!

      Löschen
  5. Hach schön :)
    Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich das genauso sehe, wie du. Oft habe ich das Gefühl für die Leute wäre Smaragd = grün. Deine Beschreibung fand ich schon sehr treffend und dein AMU einfach wundervoll!
    Und der Glitter haut mich jedes Mal aufs neue um und ich frage mich immer "Woher hat die diesen geilen Nail Art Glitter??"

    Außerdem bin ich ebenfalls der Meinung, dass der dritte Band in jedem Fall der beste war. Der erste war gut, aber hatte mich noch nicht so recht umgehauen. Den zweiten fand ich dann schon tausendmal toller und mit dem drittem hatte man mich dann total gefesselt.
    Ganz sooo überraschend fand ich das Ende nun aber nicht. So ab der Hälfte des letzten Bandes hat sich so langsam ein Verdacht eingeschlichen, wie das ganze abgelaufen sein könnte.
    Und was ich noch sagen wollte, da ich ja beim zweitem Look nicht kommentiert habe, ich stimmte dir auch zu, dass die Pro- und Epiloge meist sehr viel vorweg genommen haben. Selbst die Stellen vor jedem Kapitel gaben ja zum Teil großen Aufschluss über die Handlung.

    Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher Look!
    Und was ich noch anmerken will: im Hintergrund des letzten Bildes sieht man einen Panem Band :D
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Zu dem Glitter wird es definitiv noch einen ganz ausführlichen Blogpost geben, weil ich eben so begeistert bin! Aber ich wollte ja erst mal frech anteasern und anfixen :D

      Mit überraschend meine ich nicht die Frage wer denn nun der Superschurke ist. Das wird ja relativ früh klar. Ich meinte eher... wie sagt man das jetzt ohne andere zu spoilern - Gwens und Gideons Zukunft. Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich meine, ja es ist naheliegend, aber von allein wäre ich nicht drauf gekommen!

      Und ja! Beim Bearbeiten ist mir das auch aufgefallen und ich habe mich schon gefragt, ob das jemand bemerken wird xD

      Löschen
    2. Sehr gut! :)

      Ja das dachte ich mir schon da muss man ja auch blind lesen um das zu überlesen. Eine Vermutung diesbezüglich konnte man ja schon in den Bänden zuvor haben.
      Ich weiß gerade nur nicht genau, was du meinst. ._. Es wird wirklich Zeit, dass ich die Bücher nochmal lese. Eigentlich hatte ich nicht in Erinnerung, dass da groß was passierte, was nicht vorhersehbar war, aber vielleicht verwechsle ich das auch nur.

      Löschen
  6. waaaah GRÜN! meine lieblingsfarbe und es glitzert so schön.. fantastisch!

    AntwortenLöschen
  7. Oooh, die Looks sind alle klasse - aber was mich am meisten grade beeindruckt:
    ich bin scheinbar nicht die Einzige, die diese Leere spürt, wenn man etwas durchgelesen hat. Ich bin ziemlich spät auf den Hunger-Games-Zug aufgesprungen, habe jetzt aber alle drei Teile in den letzten paar Tagen gelesen und ... es ist vorbei :/ Grmpf.
    Ich habe aber grade Urlaub und der besteht typischerweise nur aus schlafen, lesen, mit Freunden rumhängen und noch mehr lesen, wenn alle anderen keine Zeit haben. Und jetzt mag ich gar kein Buch mehr anfangen, weil ich noch in der Geschichte um Katniss und Peeta und Gale hänge und noch gar nicht verstehen mag, dass es vorbei ist.

    Viele schwärmen von Game of Thrones, aber ich glaube, damit kann ich erst wirklich anfangen, wenn ich denn im Sommer mein Examen bestanden habe, sonst komme ich wirklich gar nicht mehr zum Lernen.

    Also - ein Hoch auf die Bücher, die Fantastie und die fremden, immer wieder neuen Welten, in die man sich hineinstürzen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! Ich freue mich echt, dass ich doch kein überempfindlicher Freak bin! xD
      Ja, definitiv ein Hoch auf all die Fantasiewelten und die genialen Autoren, die sie mit Leben füllen!

      Falls du Interesse hast, kann ich dir wie gesagt eine Buchserie empfehlen, die mich so krass gepackt hat, wie noch kein einziges Buch vorher (und das will echt was heißen). Ich habe mir schon alle weiteren Teile gekauft, kann mich aber aktuell noch nicht dazu durchringen, mit dem nächsten Band anzufangen, weil ich nicht weiß, ob ich das jetzt gerade aushalte... >.<" Einfach zu krass!
      Wie Fisherman's Friend: sind sie zu stark, bist du zu schwach!

      Löschen
    2. Solche Empfehlungen kannst du doch nicht dem allgemeinen Volk vorenthalten :o
      Ich möchte auch gute nervenkitzel-Bücher!

      Löschen
    3. Höhö, ich finde auch, dass Du es mit dieser "Hinhalte"-Taktik nur noch begehrenswerter machst! Los, sag's schon!

      Löschen
  8. Sieht auch sehr geil aus <3 Dabei bin ich gar kein so großer Grün-Fan irgendwie. Aber das spricht mich sehr, sehr dolle an ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Also ich mag Grün ja wirklich gern aber es muss schon den gewissen, speziellen Touch haben, damit es mir gefällt. Solche matschigen Popelgrüntöne finde ich nämlich ganz schlimm x___X

      Löschen
  9. Wenn man die ersten Bilder mit offenen Augen sieht denkt man sich"wow, schöner Look, auch mit ein bisschen Glitzer, falschen Wimperm, echt toll gemach". Aber dann die Fotos mit geschlossenen augen, einfach "BAAM, Glitzer - in your face!" haha :D Einfach wunderschön gemacht, wie immer :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha! Freut mich sehr, dass es genauso Kick-Ass rauskommt, wie ich es mir erhofft hatte! :D
      Vielen vielen Dank!

      Löschen
  10. Als absoluter Grünfan (Jadeblüte - Jade - Grün und so) ist dieses Make-Up mein liebstes aus der Reihe <3
    Auch die anderen beiden waren definitiv gelungen und ein Hingucker, aber dieses hier flasht so richtig! Und mir gings auch so wie den anderen: Bei zuen Augen schon toll und mit geschlossenen so richtig grandios.

    Kurzum: Wie immer ein super gelungener Look und allgemein eine tolle Themenreihe :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und damit meinte ich natürlich: Bei offenen Augen toll und bei geschlossenen grandios ;) Verzeih, aber die Erkältung lässt mich die buntesten Sätze basteln.

      Löschen
    2. Das trifft ziemlich gut was ich schreiben wollte, das erste Bild auf dem du nach unten guckst, macht der Look einfach BÄMM!
      Am diesem Look finde ich es besonders zauberhaft dass die Glitterkombi auf dem Lid so speziell ist *o* Einfach wunderschön!

      Löschen
    3. Danke euch beiden :D
      Ja Grün und Glitzer wird immer etwas ganz Besonderes sein!

      Löschen
  11. Boah, das Make Up ist ja mal richtig schön geworden :) Und wie das funkelt...sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  12. Diesmal sag ich nicht viel... Ausser: GRün-Goldie-WOW :)

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫