Donnerstag, 6. September 2012

FotD#19: Bloody Vampire

Salüt ihr Paradiesvögelchen!

Heute mal ein (für BSL-Verhältnisse) GANZ NORMALER Look.
Ich hatte bereits gestern bei Twitter angekündigt, dass ich mal wieder Lust auf ein rotes Make-Up hatte, weil ich es unmöglich finde, überall zu lesen, was Unwissende über Rot am Auge denken.
Ich dachte, ich hätte es schon mehrfach klargestellt (und ich weiß ja auch, dass viele von euch gern rote AMus schminken):
NEIN! ROT AM AUGEN SIEHT NICHT KRANK UND VERHEULT AUS, WENN MAN ES RICHTIG MACHT! 
Und ja! Auch ein verblendeter roter Look kann gut aussehen!

Und nachdem wir das geklärt hätten, kommen wir zum AMu an sich. Ich bin auch hier wieder meiner aktuellen Lieblings-Routine gefolgt, die ich euch bereits bei diesem FotD erklärt habe.
Ich arbeite momentan sehr gern mit verschiedenen Texturen und Finishes, so betone ich das bewegliche Lid gern mit glitzernden oder stark schimmernden Pigmenten oder Mineralize Eyeshadows und schattiere die Lidfalte dann komplett matt aus mit meinen heiß geliebten Illamasqua Lidschatten in passenden Farben. Das ist nicht wahnsinnig originell aber sehr effektvoll, wie ich finde.


Das nenne ich mal ein "I see what you did there" Rage Face :D

Ich finde, dass die Fotos heute sehr schön geworden sind obwohl es bei dem warmen Licht gar nicht einfach war, scharfe Bilder zu machen. Seht ihr, wie schön Rot meine Augen leuchten lässt?
DAS ist das tolle an rotem Lidschatten! Denn das funktioniert mit JEDER Augenfarbe. 
Außerdem möchte ich auf die passenden Ohrstecker und auf das Shirt hinweisen.
Ich finde nämlich, dass das alles zusammen auch ein ziemlich guter "Queen of Hearts"-Look gewesen wäre xD







Auf dem beweglichen Lid trage ich "Velvet Vampire" von Fyrinnae, was den Titel erklärt, allerdings nur abgeschwächt. Natürlich kommen die Fyrinnae Pigmente auf schwarzem Grund besser raus aber ich wollte das AMu nicht so düster haben. Es sollte knallig rot bleiben.
Die Kanten habe ich mit einem Gelb-Orange Ton ausgeblendet, weil es mir vorher zu pink war. Besagter Orange-Ton ist der wunderschöne und total einzigartige "Vapour"-Lidschatten von Illamasqua, der diesen Frühjar im Zuge der "Human Fundamentalism"-Kollektion rauskam. Schaut euch den mal an! So ein liebliches Orange habe ich noch nirgendwo gesehen!



Produktliste
Gesicht
~ Guerlain Météorites Perles Base
~ alverde Camouflage "001 Sand"
~ catrice Skin Finish "010 transparent"
~ catrice Eyebrow Set
~ Illamasqua Cream Blusher "Dixie"

Augen
~ UDPP
~ Illamasqua "Daemon" (Lidfalte)
~ Illamasqua "Angst" (Lidfalte + unterer Wimpernkranz)
~ Fyrinnae "Velvet Vampire" (bewegliches Lid)
~ Ben Nye Pigment "Cherry Red" (Verblenden)
~ Ben Nye Pigment "Persimmon" (Verblenden)
~ Illamasqua "Vapour" (Kanten Verblenden)
~ Illamasqua "Stealth" (Kanten AUSblenden)
~ Lime Crime Uniliner "Quill"
~ MAC Feline Khol Power
~ essence Multi Action Mascara

Lippen
~ MAC Prep+Prime Lips
~ Chanel Glossimer "Jupiter" [LE]

Wie gefällt euch das Make-Up? Was sagen die Rot-Sucker, was die Rot-Gegner unter euch? :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Liebste Grüße!

Kommentare :

  1. Ich trage heut genau das Gleiche :D
    Generell denke ich, dass Leute rot nur dann untragbar finden, wenn sie es nicht richtig anwenden können :/
    Ich sah bisher noch nie krank oder verheult aus und trag öfter mal rot ;)

    Das Fyrinnae Pigment sieht toll aus, ich glaub ich werde mir wirklich mal von da was holen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi! Rot auf den Augen ist toll, da schwärme isch schon dafür, seit ich Turamania's Blog kenne ;-) Das AMU gefällt mir super gut, ich muss das auch mal probieren mit deiner Blendetechnik. Und meine Fyrinnae "zu bestellen" Liste wird irgendwie auch immer länger!! Ich habe mir übrigens nach deinem Look mit dem Chanel Illusion d'Ombre gleich mal die Farbe Abstraction gekauft, welches auch ein toller rötlicher Ton ist ;-) den goldenen hole ich mir nächsten Monat, ich bin ganz begeistert von der Textur. Endlich mal was cremigeres, was auch bei mir hält =) lg Naalita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, dass dir die Chanel Dinger so gut gefallen :D Das freut mich natürlich!
      Abstraction habe ich mir als einzigen Ton nicht gekauft, weil ich den im Vergleich nicht SOOO besonders fand und viel Vergleichbares habe.
      Nichtsdestotrotz eine schöne Farbe :D
      Und wie immer danke für dein Lob!

      Löschen
  3. Wunderschön!
    :D
    Ich mag rote AMU's total gerne!

    AntwortenLöschen
  4. Sieht schon geil aus. Komischerweise besitze ich nur einen einzigen, richtigen, roten Lidschatten: Love+.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Den wollte ich extra nicht benutzen, weil er eben zu kirschrot ist und dementsprechend einen Pinkstich hat. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass Daemon Love+ total verdrängt hat, weil der so viel weicher und besser zu blenden ist.

      Löschen
  5. Gerade weil dus nochmal erwähnt hast: ich würde mir echt von ganzem Herzen wünschen nachm Heulen SO GUT auszusehen! ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagst du was! So würde ich dann auch gern aussehen XD
      Auch gerne morgens nach dem Aufstehen! :D

      Löschen
  6. Sieht total schön aus! Obwohl viele ja sagen roter Lidschatten geht gar nicht, aber das sieht so super aus!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Der Illamasqua "Daemon" Farbe ist toll! :)

    AntwortenLöschen
  8. *der Lidschatten
    *die Illamasqua "Daemon" Farbe
    :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! (Und ich hätte dich doch auch so verstanden :) )

      Löschen
  9. Ich liebe rot am Auge (okay noch mehr auf den Lippen^^)! Der Look sieht sowas von genial aus! :)

    AntwortenLöschen
  10. Find' ich super schön und du hast bewiesen, dass Rot am Auge klargeht :D
    Muss ich auch mal wieder machen.
    Ich finde übrigens den Lipgloss wirklich toll, der passt so gut dazu.

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefällts an dir total:) für mich wärs nix aber das ist so echt schön:)

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde rötliche Töne am Auge auch immer sehr schön!
    Ich bin gerade richtig geflasht von deinem AMU :D
    Ein dickes Lob von mir für die so unglaublich sauber ausgeblendeten Kanten ;)

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫