Dienstag, 11. September 2012

Disney-Dienstag#1: Dornröschen!

Salüt ihr Paradiesvögelchen!

Ich habe es ja schon auf YT angekündigt: ich werde den Disney-Dienstag wiederbeleben! Wuhuu!
Hartgesottene Leser wissen natürlich, dass der Disney-Dienstag als Kernelement stets fester Bestandteil von Bourgeois Shangri-La war. Es hat mir damals wahnsinnigen Spaß gemacht, wurde dann aber zu stressig. Allerdings hat sich mein Aufwand, den ich für und mit dem Blog betreibe, in den letzten Monaten so rapide verändert, dass ich der Meinung bin, einen aufwändigeren Blogpost jede Woche zu schaffen :)

Und wie geil ist es eigentlich, dass ausgerechnet der 500. (!) [in Worten: FÜNFHUNDERTSTE] Blogpost auf einen Disney-Dienstag fällt? Einfach geil! *____*

Die Idee der neu aufgelegten Version des Disney-Dienstag ist es, jede Woche einen Disney-Charakter zu schminken und zwar im Stil der Sailor Moon Series. Ich möchte mich beim Make-Up an der Erscheinung der jeweiligen Person orientieren, denn wie die Sailor Krieger sind auch die Disney-Prinzessinnen wenig bis gar nicht geschminkt. Aber ich denke, ihr wisst, wie ich das meine und es bedarf keiner weiteren Worte.

Anfangen möchte ich also mit Dornröschen. Ich weiß nicht warum, mir war einfach danach.
Adlerauge goldie hat gesproken!


Das Make-Up ist auf den ersten Blick vielleicht etwas untypisch für Dornröschen. Gleichwohl habe ich mir durchaus etwas bei dieser Farbwahl gedacht und ich finde auch, dass es sehr schön passt.
Hauptakteur ist ein koralliges Rosa auf dem beweglichen Lid (mit reichlich Glitter), das soll ihr rosafarbenes Kleid symbolisieren, das sie von den Feen bekommt. Die Feen Flora (rot), Fauna (grün) und Sonnenschein (blau) habe ich mit ihren entsprechenden Farben am unteren Wimpernkranz verewigt und das rauchige Violett in der Crease soll selbstverständlich Malefiz darstellen :D

Aus reiner Gewohnheit möchte ich euch wieder auf ein passendes Video auf YT hinweisen und zwar auf die Szene, in der sich Dornröschen und Prinz Philipp zum ersten Mal treffen: "Once Upon a Dream". Ich finde nämlich, dass diese eine der schönsten Liebesszenen in der Disney-Geschichte ist!
Der Film ist von 1959 und wie Disney-Filme eben so sind, einfach zeitlos und immer wieder wunderschön anzusehen (gottseidank merkt man mir nicht an, dass ich Fan bin) ♥

Ihr wisst ja, dass König der Löwen mein absoluter Lieblingsfilm ist und den zweiten Platz teilen sich quasi ALLE Disney-Filme xD Dennoch möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich an Dornröschen besonders Malefiz schätze. Sie ist einfach so elegant und auf böse Art und Weise charmant. Das gefällt mir sehr. Natürlich ist Dornröschen aka. Aurora aka. Sleeping Beauty aka. Briar Rose eine gutmütige und schöne Prinzessin aber für mich bleibt sie immer ein bisschen das Stockbrot unter den Prinzessinnen, weil sie im gesamten Film vier Sprachszenen hat.
Aber der Film lebt von der Atmosphäre, von dem wunderschönen gotisch-kantigen Zeichenstil und natürlichen Philipps Szenen ♥







Ja, das Make-Up ist nicht so krass wie die Sailor Moon Make-Ups und allgemein tragbarer, trotzdem finde ich es nicht langweilig und sehr passend.
Auch meinen persönlichen Vorstellungen wurde es gerecht und das ist bekanntermaßen das Wichtigste :D

Im Detail rockt das AMu ziemlich!


Produktliste
Gesicht
~ Guerlain Météorites Perles Base
~ Ellis Faas Concealer "S201"
~ catrice Skin Finish "010 transparent"
~ catrice Eyebrow Set
~ MAC MB "Subtle Breeze" (LE)
~ Illamasqua Powder Blusher "Morale"

Augen
~ UDPP
~ Glamour Doll Eyes "Bleeding Love"
~ MAC MES "Quartz Fusion" [LE]
~ sugarpill "Poison Plum"
~ sugarpill "2AM"
~ Illamasqua "Savage"
~ Illamasqua "Fatal"
~ MAC MES "Young Punk"
~ sugarpill "Dollipop"
~ Glamour Doll Eyes "Her Revenge"
~ Glamour Doll Eyes "Shamrock"
~ Glamour Doll Eyes "Blueberry Lush"
~ MAC MES "Smoked Ruby" [LE]
~ MAC MES "Smutty Green"
~ MAC MES "Blue Flame"
~ Lime Crime Uniliner "Quill"
~ MAC Feline Khol Power
~ essence Multi Action Blackest Black Mascara
~ DUO eyelash adhesive
~ eyelure Katy Perry Lashes "Sweetie Pie"

Lippen
~ MAC Prep+Prime Lips
~ MAC "Venus" [LE]


Na was sagt ihr zum neuen Disney-Dienstag im allgemeinen und zu Dornröschen im besonderen?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen und freue mir ein Loch in den Bauch, weil Disney einfach nie alt wird und ich noch in 100 Jahren Spaß dran haben werde ♥

Liebste Grüße!

Kommentare :

  1. Hui wie toll! Disney! Ich liebe Disneyfilme! Das Amu ist dir wirklich sehr gut gelungen :)

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zum 500. Post!! :D
    Ich finde den Disney-Dienstag und den Dornröschen-Look super. <3 Auf den Detail-Bilder des AMu's kommen die Farben wunderschön zur Geltung.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den Disney Dienstag super. Ich war zwar noch nicht dabei, als es diesen noch gab, finde es aber um so toller dass du ihn nun wieder auferstehen lässt =) Das AMU gefällt mir auch sehr gut, vor allem der Glitzer auf dem beweglichen Lid! =) Hach ich liebe Disney Filme auch, das waren noch richtig schöne Filme für Kinder (und auch alle anderen :P) und nicht zu verlgeichen mit dem Trash, welcher heute auf den Kinderkanälen läuft.. Ich weiss noch wie ich jeden Samstag morgen extra früher aufstand, damit ich die tollen Filme und Serien schauen konnte XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich auch immer gemacht! Jeden Samstag von 6 bis 9 Uhr klebte ich an der Mattscheibe :D
      Freut mich echt total, dass die neue Version so gut ankommt und ihr euch alle mitfreut! <3

      Löschen
  4. BÄM! :D Das Amu knallt mal! Super schön geschminkt!

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch immer noch und werde wahrscheinlich ewig ein Disney-Fan bleiben! Dornröschen mag ich jetzt nicht so sonderlich, einfach weil es bessere gibt. Aber die Lieder sind auch so schön! ^^

    AntwortenLöschen
  6. Ist richtig schön geworden :) ich liebe Disney <3 fehlt nur noch das passende Kleidchen :D

    Liebe Prinzessinen Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Oh, sieht das AMU großrtig aus! Besonders die untere Wasserlinie ist ja der Hammer <3

    AntwortenLöschen
  8. Und wie es rockt! Meine Lieblingsprinzessinnen sind Pocahontas, Jasmin und Mulan (auch wenn sie streng genommen ja gar keine Prinzessin ist). Jedenfalls freue ich mich außerordentlich auf weitere Werke aus Goldies Glücksschmiede :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die eigentlichen Nicht-Prinzessinnen sind doch sowieso die coolsten :D
      Vielen Dank auch dir! Goldies Glücksschmiede! ^___^

      Löschen
  9. Die Farben sind wirklich sehr hübschi hübsch, Dornröschenfan war ich allerdings nie so :D

    AntwortenLöschen
  10. ich finde das amu echt wunderhübsch, deine augen sehen aber echt mit jeder farbe super aus :D ich hoffe das bald ein Schneewittchen amu kommt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D
      Schneewittchen war jetzt nicht direkt meine erste Wahl aber da ich sie bei der letzten Disney-Dienstag Auflage schon nicht gemacht habe, ist sie wirklich mal ganz bald dran <3

      Löschen
  11. Ich finde es wirklich toll, dass du dir so viel bei der Farbzusammenstellung gedacht hast, und das ganze dann auch noch so schön umsetzen konntest =)

    Wirklich ein wundervolles AMU!

    Viele Grüße,
    Koleen

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫