Samstag, 17. Juli 2010

STS#2

Mittwoch, 17:00 Uhr
Am Hyazinthenbeet 7
Lillian Berns

Ich stieg gerade aus der Dusche, da vernahm ich außer dem luxuriösen Duft meines Shampoos einen unangenehmen Geruch.
Ich trocknete mich ab und hüllte mich in meinen herrlich flauschigen Bademantel. Dann trat ich aus dem Bad. Der Geruch schien von draußen zu kommen.
Ich trat an ein Fenster im Flur des zweiten Stockes, das zur Straße hinführte und dann traf mich fast der Schlag.

Mein ganzer Garten war voll von stinkender Kuhkacke!
Einige Zeit blickte ich von hier oben entsetzt auf meinen verschandelten Garten.
Mittlerweile kamen auch andere Menschen aus ihren Häusern, da sie genau wie ich die Quelle des Gestankes suchten.
Direkt gegenüber sah ich Rosie am Fenster stehen.
Diese gutgläubige Ziege hat immernoch nicht die geringste Ahnung, dass ich seit geraumer Zeit mit ihrem Mann schlafe.
Und diese Frisur!
An ihrer Stelle hätte ich den Friseur für eine derartige Schandtat verklagt.
Aber ich konnte einfach nicht leugnen, dass ihre Haare heute besser aussahen, als sonst.
Ich trat von dem Fenster weg und ging seelenruhig in mein Schlafzimmer und lief gleich hindurch in den begehbaren Kleiderschrank.
Ich pfefferte meinen Bademantel in die Ecke. Meine Putzfrau würde ihn fein säuberlich aufhängen.
Dann zog ich eine Jeans und einen Kaschmir-Pullover an und ging wieder auf den Korridor.
Es stank wie in einer Dunggrube, dennoch versuchte ich so würdevoll wie möglich in das Erdgeschoss hinunterzusteigen.
Im Eingangsbereich stand mein großer Schuhschrank, aus dem ich auch gleich ein sehr teures Paar High-Heels hinausnahm und mir über die Füße streifte.
Auf 8 cm hohen Absätzen stöckelte ich auf die Veranda, um mir den Schaden noch einmal genau anzusehen. Die elegante Wirkung verpuffte dadurch ein wenig, dass ich fast auf einem halben Kuhfladen ausrutschte und mich sehr ungrazil an einen Pfosten klammern musste, um nicht umzufallen.
Nun klebte auch meine Hände voll Kot, da der Pfahl auch bekleckert war.
Mir wurde schlagartig klar, wie nötig es war, dass der Gärtner heute schon kam.
Ich würde ihn sofort anrufen. Den Schaden alleine zu beheben kam natürlich gar nicht in Frage.
Völlig indiskutabel.
Mal davon abgesehen, war mir dieser blöde Garten sowieso unwichtig.
Den Gärtner, oder wohl eher die Gärtner hatte ich nur angeheuert, damit mein Garten einmal besser aussieht, als Deliahs tadelloser Park.
Hoffentlich konnte ich dieser perfektionistischen Trulla damit so richtig eins auswischen.
Mit diesem Gedanken ging es mir selbst in einem stinkenden Garten wieder gut.

 ;D

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫