Mittwoch, 14. Juli 2010

Orientalische Eindrücke

Was sagt man dazu? Die Drogerien in meiner Umgebung sind mittlerweile tatsächlich annähernd pünktlich, was LEs betrifft! Ich bin positiv überrascht! Und somit habe ich gestern in meinem Hinterhof-drospa die neue catrice caramé-LE vorgefunden. Und das sogar fast unberührt. Natürlich patschte ich sofort munter drauf los und das hier sind meine Swatches:



Ein kleiner Rückschlag in meiner bisherigen Lobeshymne über die aktuelle Pünktlichkeit ist allerdings die Tatsache, dass die neuen (!) catrice-Lacke auch erst gestern eintrafen.
Die Gurus berichteten im Mai... Zudem fand ich sie in Natura dann wirklich weit weit weit weniger bezaubernd, als auf den Fotos auf fragdiegurus.de. Außerdem hat mich der Preis von 2,49 € ja schon irgendwo aus den Socken gehauen. Das bezahle ich niemals. Erachte ich persönlich für den totalen Wucher. Mehr als 2 € gebe ich für einen Drogerielack nicht aus. Viel dreister fand ich dann allerdings die Tatsache, dass die caramé-Lacke nur 8ml enthalten. Die Lacke aus dem festen Sortiment bringen es da immerhin auf 10ml. Und das bei dem gleichen Preis. Mir geht es nicht um die 2ml (seien wir ehrlich, ich würde auch 8ml nie im Leben leerbekommen), ich rege mich schlicht und ergreifend über diese versteckte Preiserhöhung auf. Das nimmt meiner Meinung nach Überhand. Aber das war jetzt definitiv zu viel des Offtopics. Zurück zur caramé-LE. Ich hatte mich sehr auf diese LE gefreut. Genau wie bei der vorangegangenen oceana-Kollektion gefällt mir das Design und die Aufmachung sehr gut (die Lidschattenverpackungen empfand ich schon bei der essence-moonlight-LE als sehr hochwertig und schnieke) und ich hatte mir auch schon im Vornherein einige Produkte ausgeguckt. Allerdings wurde es zumindest mit dem Nagellack meiner Träume nichts. Teils wegen der Preiserhöhung, teils war dieser in Natura auch nicht das, was ich mir erhofft hatte. Die Suche nach einem schönen Goldton geht also weiter.
Die anderen Lacke und Glosse, sowie die Eyeliner und das Puder haben mich nicht angesprochen oder würden mir überhaupt gar nicht stehen, weshalb sie ihren größten Auftritt auf meinem Handrücken hatten (wenn überhaupt). Das Smokey Eyes Kit empfand ich als relativ mau pigmentiert, daher auch nicht weiter interessant. 
Mein beschaulicher Einkauf kommt morgen online.

Orientalische Grüße,

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫